#Projekt Nachhaltigkeit: Die DVV Media Group engagiert sich für eine grüne Zukunft

Aufforsten im Klövensteen
Ein kleiner Rückblick:

3.325 Bäume, 210 Pflanzende und 32 Unternehmen – so das beachtliche Ergebnis der Netzwerkaktion „Hamburgs Logistik pflanzt Zukunft“ der Logistik-Initiative Hamburg.
Die DVV Media Group war mit einem hochmotivierten Team im Forst Klövensteen im Einsatz, um Bäume zu pflanzen.
Die Logistik Initiative Hamburg und die Klimapatenschaft hatten die diesjährigen Teilnehmer unter dem Motto “Wir pflanzen Zukunft” eingeladen sich für den Umweltschutz und die Nachhaltigkeit unserer Wälder einzusetzen.

Gut gelaunt ging es nach kurzer Einweisung ans Werk. Dabei haben wir nicht nur viel gelacht, sondern auch viel gelernt. So z.B. dass Rotbuchen mit ihrem zarten Wurzelwerk tief in die Erde müssen und der scheinbar weiche, moosige Waldboden äußerst ungnädig und widerspenstig sein kann. Gelohnt hat sich die Mühe allemal. Mit Stolz durften wir am Ende des Tages bei untergehender Sonne unser Tagwerk bewundern und mit Fug und Recht behaupten, dass hier nun ein neuer, stattlicher Wald heranwachsen wird.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Weitere Beiträge