Fünf Sterne für Logistik, die vorausdenkt

Was einen 5-Sterne-Logistikstandort ausmacht, zeigen am besten die Unternehmen, die ihn jeden Tag mitgestalten. Im Rahmen der Kampagne für den 5-Sterne-Logistikstandort Hamburg besucht die Logistik-Initiative Hamburg (LIHH) ausgewählte Logistiker in der Metropolregion – und schaut hinter die Kulissen.

Erste Station war NOAHH Logistik vorausgedacht in Hamburg-Billbrook. Gemeinsam mit Dr. Christopher Schwieger, Staatsrat der Behörde für Wirtschaft, Arbeit und Innovation, ließ sich LIHH-Geschäftsführerin Carmen Schmidt das Logistikzentrum in Hamburg-Billbrook zeigen. Der Lebens- und Futtermittellogistiker setzt unter anderem auf ein eigens entwickeltes Verfahren zur chemiefreien Kaltentwesung, nachhaltige Gebäudetechnik und den Einsatz von künstlicher Intelligenz zur Optimierung seiner Prozesse.

Beim Hausbesuch entstand ein kurzes Aktionsvideo, das die Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Rundgang durch die Hallen mitnimmt. Ausführliche Informationen zum Unternehmen und zum Standort liefert der begleitende Online-Beitrag. Die Kampagne entsteht gemeinsam mit dem Corporate Publishing der DVV Media Group im Auftrag der Logistik-Initiative Hamburg und in Kooperation mit der Hamburger Behörde für Wirtschaft, Arbeit und Innovation und macht sichtbar, welche Unternehmen und Menschen den Logistikstandort Hamburg prägen.

Zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=F802bqfrvWA

Zur Kampagne: https://5-sterne-logistik.hamburg

Weitere Beiträge