NICHTS KANN GLEICHER SEIN ALS ZWEI STRICHE

Wer erfand wann und mit welcher Begründung das Gleichheitszeichen? Für solches Cocktailwissen gibt es die neue TREIBSTOFF-Ausgabe. Im Kundenmagazin von KRAVAG geht es in zahlreichen Beiträgen um den Schwerpunkt „gleich“ – ein Thema mit vielen Facetten, beispielsweise im Sinne von gleich und identisch, Gleichberechtigung, Gleichschritt und jetzt auf gleich.

Inhaltlich geht es beispielweise um den digitalen Zwilling und seine Einsatzmöglichkeiten in der Logistik. Virtuelle Nachbildungen von Lager- und Transportprozessen ermöglichen es, Abläufe effizienter, transparenter und resilienter zu gestalten. Im Gleichschritt marschieren nicht nur die Rekruten der Bundeswehr, auch die grün-weiße Logistik – worunter die zivil-militärische Zusammenarbeit zu verstehen ist – rollt im Gleichtakt und mit besonderen Anforderungen. Berichtet wird auch über Harry Bot, eine von der Straßenverkehrsgenossenschaft entwickelte KI, die mit dem Wissen des Ruheständlers Harald Kapfer trainiert wurde, damit die Erfahrung und Kompetenzen des ehemaligen Vertriebsleiters nicht verloren gehen. In einem Gastbeitrag erklärt Neurologe und Bestsellerautor Prof. Volker Busch, was wir tun können, um gleich einzuschlafen und unserem Gehirn die nötige Erholung zu ermöglichen.

Treibstoff erscheint seit 2016 zweimal jährlich mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Das Magazin wird von der Corporate Publishing Abteilung der DVV Media Group realisiert und geht im Einzelversand an die Kunden von KRAVAG sowie an Interessierte aus Transport und Logistik und kann auch auf www.KRAVAG.de sowie in der Treibstoff-App für iOS und Android gelesen werden.

Weitere Beiträge