DVV Media International Ltd (DVV) hat heute die Absicht bekannt gegeben, die Verlagsaktivitäten und Konferenzen im Luftfahrtbereich von Reed Business Information Ltd (RBI), Teil des Marktsegments Risk & Business Analytics (R&BA) von RELX, zu übernehmen.
Das Portfolio umfasst die führenden Zeitschriftenmarken Flight International und Airline Business, die täglichen Nachrichten, Ansichten, Analysen und andere Verlagsaktivitäten auf internationalen Luftfahrtmessen, einschließlich Flight Daily News und Flight Evening News, ein Portfolio von Luftfahrtkonferenzen und -auszeichnungen, einschließlich The Airline Strategy Awards, andere Verlagsaktivitäten wie FlightJobs und die Websites, die diese Verlagsaktivitäten unterstützen.
Dieses Verlags- und Konferenzportfolio ist Teil von Cirium, dem Daten- und Analysegeschäft von R&BA für die gesamte Reisebranche. Cirium unterstützt seine Kunden bei der Finanzierung von Flotten, dem Bau und der Wartung von Flugzeugen, der effizienten Beförderung von Passagieren und der Verbesserung des Reiseerlebnisses. Cirium wird als Teil von R&BA weitergeführt und spiegelt damit dessen strategische Priorität wider, sich auf Daten und Analysen zu konzentrieren.
DVV ist im Besitz des deutschen Zeitungsverlages Rheinische Post und hat seinen Sitz in Sutton, Surrey. DVV hat eine Reihe von Unternehmen erworben, die zuvor im Besitz der RBI waren, wie Personnel Today, Railway Gazette International, Commercial Motor und Motor Transport, die sich alle unter der Führung von DVV gut entwickelt haben.
Das Portfolio wird zusammen mit der ergänzenden DVV-Marke Air Cargo News das Angebot von DVV für den Luftfahrtsektor erheblich erweitern. Die Marke Air Cargo News blickt auf eine über 110-jährige Tradition zurück und verfügt über eine preisgekrönte, plattformübergreifende redaktionelle Qualität sowie eine große globale Reichweite.
“Dies ist ein bedeutender Schritt nach vorn für unser Unternehmen”, sagte Andy Salter, Geschäftsführer des DVV. “Mit dem neuen Portfolio verfügen wir nun über ein umfassendes Angebot für alle Verkehrsträger im Bereich der Transport- und Logistikinformationen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team, um auf dem Erbe dieser Produkte aufzubauen und ein florierendes Marktangebot zu entwickeln.”
Jeremy Bowen, CEO von Cirium, sagte: “Diese Veräußerung spiegelt die strategische Priorität von Cirium wider, sich auf sein Daten- und Analysegeschäft zu konzentrieren. DVV ist ein großartiges Zuhause für das Publishing-Portfolio, und wir sind zuversichtlich, dass es eine sichere Zukunft für das Team und die Marken bieten wird. Ich möchte allen Mitarbeitern für ihren außergewöhnlichen Einsatz und ihr Engagement in den vergangenen Jahren danken, und wir freuen uns auf ihren weiteren Erfolg.”
Die Transaktion wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2019 nach einer angemessenen Anhörung der Mitarbeiter abgeschlossen werden.